Wir erweitern das Angebot an Trainingsmöglichkeiten und suchen Nachwuchs für unsere neue Sportgruppen.
In erster Linie suchen wir Jugendliche im Alter von 10 bis 15 Jahre, die ein echtes Interesse am Bogenschießen haben und langfristig an nationalen und vielleicht auch internationalen Wettkämpfen teilnehmen möchten. Die Trainings finden z.Zt. montags und freitag am Nachmittag statt. Geplant ist eine zusätzliche Trainingseinheit mittwochs.

Wenn du nicht sicher bist ob Bogenschießen eine für dich interessante Sportart ist kannst du es bei uns ausprobieren. Wir bieten kostenlose, unverbindliche Probetrainings für alle Jugendlichen, die es erst ausprobieren möchten.

Bei Interesse frage uns nach einem freien Platz für ein kostenfreies Probetraining mittels Kontaktformular oder schreibe uns anfach an. Wir melden uns umgehend zurück. 

Neue Vereinsmeister 2019

So Mancher wurde anscheinend von dem Regenschauer am Sonntag Vormittag verschreckt und kurzfristig die Teilnahme an der Meisterschaft abgesagt oder gar nicht angetreten. Die Regenwolken waren allerdings pünktlich zum Turnierbeginn vorbeigezogen und das Turnier konnte unter fast perfekten Bedingungen durchgeführt werden.
Dinah Tan Vrolijk übernahm diesmal die Schießleitung und leitete suverän das Turnier. Die Meisterschaft endete mit der Siegerehrung und einer leckeren Portion von gegrillten Bratwürsten, die Herbert Gölkel anlässlich seines Geburtstages großzügig spendierte.
Vereinsmeister wurden: Kilian Wishuber, Annika Fratzke, Patrick Bokelmann, Nicole Hinterwinkler, Rudolf Miller, Herbert Gölkel und Krzysztof Skrzydel.
Im kommenden Jahr wird voraussichtlich die Vereinsmeisterschaft mit dem traditionellen Sommerfest, das ebenfalls im Juli stattfindet, zusammengelegt. 

Gelungene Jugendevents

Trotz dem wechselhaften Wetter ist es uns wieder gelungen 40 Kinder und Jugendliche aus Mühldorf, Waldkraiburg und nahen Umgebung für das Bogenschießen zu begeistern. Zum Schutz vor dem Regen wurde diesmal ein großes Pavilion aufgebaut. Dem Spass am Bogenschießen stand somit nichts mehr im Wege. Nach der leichten Aufwärmrunde und kurzer Einfürung in die Grundlagen der Schießsportart durch unsere erfahrenen Trainer wurde fleißig geschossen mit zum Teil sehr guten Resultaten.
Zum Schluss sind noch einige Luftballons mit lautem Knall zum Opfer gefallen.
Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Alle Teilnehmer haben den Tag verletzungsfrei überstanden, was immer im Fokus einer solchen Veranstalltung steht.
Der Spass war den Kindern aus den Gesichtern abzulesen...
Hier geht es zu den Fotos:
- Fotos vom 3. August
- Fotos vom 10. August

 

Vereinscup 2019

Endstand 9. Sept. 2019
(die ersten sechs Plätze)

Platz Name Gesamt
1. Stammberger Ludwig 232,2
2. Skrzydel Krzysztof 183,8
3. Hinterwinkler Christoph 162,5
4. Vrolijk Mark 124,5
5. Nagy Gabriel 114,2
6. Vrolijk Dinah Tan 112,5

Komplette Liste